Es war eine lange Zeit, seit wir uns zum letzten mal gemeldet haben!
Wir haben sehr viele neue Orte besucht und natürlich auch erlehbt.
Nach unserem Tasmanien aufenthalt der sich zu beginn mehr um Wasser von Oben, von unten und der Seite wittmete, hatten wir doch schöne Tage zum geniessen.
Tasmanien das land der Wasserfälle und schönen Buchten, wie die Weinglass bay hat uns sehr gefallen. Besonders gut war die coole Reisegruppe, mit welcher wir unterwegs wahren.
Nach dieser Woche in Tassy hat uns Chris mit seinem grünen Tourbus, nach Adelaide gefahren.
Die besten Sehenswürdigkeiten auf diesem Weg waren, die Great Ocean Road und natürlich die Wanderungen in den Grampiens.
Auch auf dieser Tour hatten wir eine coole Grupe an Menschen aus aller Welt.
Das dann mit Adelaide ist so eine Sache! Teils schön andererseits gibt es genau zwei Sachen die man von dort aus besichtigen kann.
1: Eine Wein tasting tour
2: Kangaroo Island
Wir entschieden uns für das letztere und unternahmen eine 2 Tages tour auf Kangaroo Island.
Um 6.00 fuhr der Bus welcher uns zur Fähre bringen sollte los, doch der Bus erinnerte mich mehr an eine Altersreise, und nicht an unsere gebuchte Adventertour ;-).
Also bangten wir, bis endlich die Insel auftauchte, wir von Land giengen und unseren Guide sahen, dass wir nicht mit den Schlottergreisen auf Reise giengen.
Alles war anders wir waren nur fünf und es wurde mehr zu einem Familien ausflug.
Also sahen wir Remarkeble Rocks, Seal Bay und noch viele andere schöne Orte!
Wieder zurück in Adelaide freuten wir uns auf den Flug nach Perth, wo unser grosser Roadtrip losgehen soll.
Was er natürlich auch tat. Nach der Inspektion vom Camper so ca um 3 Uhr konnten wir losfahren.
Linksverkehr ist angesagt.
Eingekauft war sofort und wir fuhren nach Freemantle für die Nacht. Unsere erste Nacht im Camper war alles andere als erholsam denn der Wind peitschte mit voller Wucht gegen das Fahrzeug und schüttelte uns durch.
Also fuhren wir am nächsten Morgen schon früh los unser Ziel, Hyden mit dem spektakulären Wave Rock. Dort angekommen waren wir beeindruckt von den Kräften der Natur, welche diese Riesensteinwelle geschaffen haben.
Aber doch entschieden wir uns weiterzufahren um irgendwo in der Mitte zwischen Hyden und Esperance unser Lager aufzuschlagen.
In Esperance Campten wir für zwei Nächte, in der nähe des schönsten Schrandes WA. Wir kletterten einen Berg hoch und fuhren von Beach zu Beach.
Aber danach hatten wir zwei Tage volles Programm 780 km fahrt vor uns, so dass wir in Perth noch ein paar Tage zeit haben um dort das Land und die Strassen unsicher zu machen.
Wir sind jetzt bis donnerstag noch in Perth! Danach gehts weiter durch die Pinnacle Desert nach Geralton.
Das wars jetz mal mit unserem Reisebericht. Melden uns wieder wenn wir neue Sachen erlebt haben.
Ps: Leider kann ich im moment keine Bilder hochladen ( angeblich Wartungsprobleme) aber sie kommen in ein paar Tagen auch!
Gruess vo Down Under Alex und Matthias
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen